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Siggi Graeve MTB Training

BIKEFITTING & DSHS-MTB TRAINERIN 0160/96 46 98 55my@bikefit-siggigraeve.de

BIKEFITTING, Med. ANPASSUNG -MAßARBEIT - KÖLN - Sigrid (Siggi) Graeve

Gesundheitscoach Sigrid (Siggi) Graeve, Köln
Staatlich anerkannter Ausbildungsgang - Faszien Massage & Personal Training & MTB Coach

Corona Regeln und Maßnahmen in meiner Praxis: nur ein Kunde pro Behandlung, Hände waschen, Maske tragen, Abstand halten,
Fenster sind offen, Liege ist beheizt, kontaktloses Fieber messen – Desinfektion nach jeder Behandlung! Nicht mit einer Erkältung kommen! Danke.

RENNRAD - MOUNTAINBIKE - TOUREN BIKE - E-BIKE - CROSSER - GRAVEL
Schmerzfrei und effizient Biken, so können Hobby und Ausdauersportler das beste aus sich und ihrem Rad rausholen.

Ich biete kein Areo Fitting, kein Triathlon Fitting - keine Leistungsdiagnostik keine Wattmessung am Gerät! Keine Leistungssensoren! - "alte Schule" -
nur Manuelles Vermessen genau auf dich angepasst so hat es sich immer schon bestens bewährt .

Ganzheitlich denken und handeln
Ich bin Aufgrund meiner Ausbildung (Specialized, SQlab, Schimano) und Erfahrung in der faszialen Körperarbeit ein Experte auf diesem Gebiet. Eine professionelle Körper Anamnese gehört natürlich dazu, um dich als Radsportler perfekt und so schmerzfrei wie möglich auf dein Rad anzupassen. Faszienmassagen, effektive Übungen und Engpassdehnungen gehören mit dazu.

Das Fitting und dein Körperliches Training sind fortlaufender sich verbessernde Prozess und kann immer wieder einer anpassung bedürfen.

Du hast Schmerzen und körperliche Disbalancen, starke Verspannungen?

dann bist du bei mir genau richtig. In Kombination mit der Faszien Behandlung, gezielten Übungen und Engpassdehnungen wirst du dich wieder schmerzfrei bewegen können. Der Funktionelle Beckenschiefstand kann somit vermindert oder behoben werden, und die Funktionelle Beinlängendifferenz mit der Zeit verbessert werden. Diese Behandlung schafft ebenfalls Erleichterung bei Arthrose, die Gelenke werden auf Dauer entlastet und bekommen wieder Platz und können regenerieren und Entzündungsprozesse lassen nach.

BIKEANPASSUNG

Es wird eine professionelle Körperanalyse auf muskuläre Dysbalancen durchgeführt und falls nötig über eine Faszien Therapie und ein individuelles Training/ Dehnung ausgeglichen.
Dadurch ändert sich die Körperstatik oft merklich und die Maßnahmen am Bike benötigen oft weniger an Regulation, um den Fahrer auf das Bike anzupassen.
So verhindern wir, dass wir uns noch weiter in die Diabalance hineinarbeiten.
Kraft, Komfort und Ausdauer werden dadurch erhöht und die Verletzungsgefahr minimiert.

Die einzelnen Positionen eines Bikefittings näher und verständlich für dich erläutert:

Anamnese

Zu Beginn jeder Anpassung – egal ob Einsteiger oder erfahrener Radsportler – stelle ich dem Sportler einige Fragen, die das individuelle Fahrerprofil sowie die jeweiligen Trainingsziele und individuellen Bedürfnisse betreffen. Dabei wird auch ein besonderes Augenmerk auf eine eventuell vorhandenen Verletzungsgeschichte geworfen welche dann später beim Anpassen aufs Rad mit berücksichtigt wird.

Flexibilitätstest

Diese Voruntersuchung ergibt ein präzises Bild in Hinblick auf die Körperflexibilität und andere physische Charakteristika wie beispielsweise Fußstruktur, Knieposition, Wirbelsäulenform, Schulterstand, Hüftbeweglichkeit und Beinlänge … Alles Faktoren die in der Auslegung berücksichtigt werden müssen

Seitenanalyse + Frontalanalyse

Ziel der Analyse der Fahrerposition aus seitlicher Perspektive ist es, eine stimmige, neutrale Sitzposition zu gewährleisten, die sowohl effizient, als auch komfortabel ist und durch das Verändern von Parametern wie Sattelhöhe, Lenkerhöhe, Vorbaulänge und Cleat-Position erreicht wird.

Eine Analyse der Sitzposition aus frontaler Perspektive dient der Optimierung der Linie Hüfte-Knie-Fußgelenk im Sinne gesteigerter Leistungsfähigkeit und ausgewogener Kraftübertragung; hierbei wird neben der Fuß- und Pedalposition auch die Position auf dem Sattel berücksichtigt.

Körper und Videoanalyse

Der Vorher-nachher-Vergleich, welcher mit dem Sportler durchgegangen wird birgt so einige aha Effekte

 

Bikefitting und Kosten

Faszienbehandlung am besten vor dem Fitting!

40,-€ Teilbehandlung 30 Min. oder 80,-€ ganze Muskelkette 60 Min.
Um Disbalancen ausgleichen d.h. bedeutet, weniger unterfüttern beim Fitting und mehr Beweglichkeit und Zunahme der Energieeffizienz beim Fahrer.


Hinweis!
Keine Kartenzahlung möglich nur bar vor Ort
und ich bin kein Rad Mechaniker!

 

Kleines Fitting // Ort: in Köln in meiner Praxis / Dauer: ca. 1 h+ (150,- €)

  • Anamese
  • Sattelhöhe
  • Sattelposition (horizontal)
  • Lenkerposition
  • Cleat Einstellung am Schuh
  • Beratung
  • (Vor Ort kein Komponentenaustausch oder Kauf möglich!)

    Plus Fitting // Ort: in Köln in meiner Praxis Dauer: ca. 2,5 - 3 h. oder länger je nach Anforderung 250,- bis 300,- € ...)

    • Anamnese
    • Med. Körperanalyse
    • Faszien Behandlung möglich (zusätzliche Leistung)
    • Einstellen und Anpassen
    • Individuelle Übungen zur Verbesserung von Haltung, Beweglichkeit & Schmerzfreiheit.
    • Analyse der- Situation auf Rad und Körper
    • Korrektur der Schuhsohlen
    • Optimierung der Sitzposition/ Sattel, Schuhe und Lenker
    • Verbesserung der Tritteffizienz (Runder Tritt, Links- Rechts)
    • Flexibilitätstest
    • Seitenanalyse
    • Frontalanalyse
    • Videoanalyse
    • Beratung

    Rabatt für Euch bei meinen Partnern!

    Als Bikefitting Partner von SQLab habe für euch 
    einen Rabatt 10% auf alle Artikel (Sättel, Griffe etc...) ausgehandelt.
    Also nutzt diese Möglichkeit auf meinen Code bei SQlab zu bestellen.
    Nur bis 31.12.20 gültig.
    Code: 
    Siggi-10-12

    Möglicherweise wird dein Rad mit den für dich optimalen Komponenten empfohlen um ein perfektes Fitting zu garantieren.
    Diese Komponenten können über einen externen Radladen erworben werden, Da empfehle ich Cycle Werx in Köln dort kannst du zu günstigen Konditionen über mich einkaufen.

    Mitzubringen:

    • ein sauber geputztes Bike,
    • enganliegende kurze Bike-Short und am besten ein Kurzarm-Trikot,
    • Radschuhe,
    • falls vorhanden deine Schuh-Einlagen,
    • Anzugeben

    • welches Rad (Baujahr, Ramengrösse & welche Steckachse),
      Körpergrösse,
      Schuhgrösse und die Angabe welche Bikeschuhe Du trägst.

    Bikefitting